Mit einer modernen Website erfolgreich in die nächste Saison

(06.06.23 09:37 Uhr) Bringe deinen Sportverein mit einer professionellen Vereinswebsite nach vorne: Erhöhe die Sichtbarkeit, gewinne neue Mitglieder und Sponsoren und nutze die einfache, zeitsparende Pflege für eine erfolgreiche nächste Saison.
Starte stark in die nächste Saison →


Tipps für Spielberichte mit CHAT-GPT erstellen

(01.06.23 09:38 Uhr) Chat-GPT bietet eine benutzerfreundliche Plattform zur Erstellung hochwertiger und gut strukturierter Spielberichte, ideal für Sportjournalisten und Hobbysportler. Mit unseren Tipps und Beispielen sparst du Zeit und erstellst emotionale, professionelle Spielberichte für deine Vereinshomepage.
Tipps für Spielberichte mit Chat-GPT →


Deine Vereins-App: Effiziente Kommunikation und Sichtbarkeit

(24.04.23 10:09 Uhr) Die zliga-Vereins-App ermöglicht es dir, direkt und schnell mit deinen Mitgliedern zu kommunizieren, indem sie wichtige Informationen, News und Events in Echtzeit auf deren Smartphones liefert. Erhöhe die Effizienz und Sichtbarkeit deines Vereins mit einer benutzerfreundlichen App, die zliga für dich erstellt.
zur eigenen Vereins-App →


Hole das Beste aus Deinem Sportverein heraus!

(16.03.23 09:28 Uhr) Deine zLiga-Vereinshomepage erfüllt alle grundlegenden Anforderungen für Deinen Sportverein an seine Website. Unsere benutzerfreundliche Plattform ermöglicht eine einfache und automatisierte Pflege Deiner Website-Inhalte. Aktualisiere Spielpläne, Ergebnisse, Veranstaltungen und mehr mit Leichtigkeit. Hol Dir jetzt Deine zLiga-Vereinshomepage und verwalte Deine Website mühelos!

1. Übersichtliche Darstellung der Informationen:
Die Website des Sportvereins sollte wichtige Informationen wie Trainingszeiten, Ansprechpartner, Veranstaltungen, Spielpläne, Ergebnisse und Mitgliederinformationen übersichtlich und gut strukturiert darstellen.

2. einfache und automatisierte Pflege der Website:
Mit einem integrierten Redaktionssystem lassen sich Inhalte auf der Website einfach erstellen, bearbeiten und verwalten. Mit einem CMS können Texte, Bilder, Videos und andere Inhalte ohne umfangreiche technische Kenntnisse aktualisiert werden. Die Verwendung von vordefinierten Templates oder Webseitenvorlagen erleichtert die Gestaltung und Aktualisierung der Website. Durch die Integration von automatischen Update-Funktionen können wichtige Software- und Sicherheitsupdates für das CMS und Plugins automatisch installiert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Website immer auf dem neuesten Stand ist.

3. Online-Registrierung und Mitgliederverwaltung:
Dein Verein möchte seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich online anzumelden und ihre Mitgliedsdaten zu verwalten. Dies kann die Vereinsverwaltung und die Kommunikation erleichtern.

4. Neuigkeiten und Updates:
Eine Website ermöglicht es dem Verein, aktuelle Nachrichten, Ankündigungen, Veranstaltungsinformationen und Berichte zu veröffentlichen, um Mitglieder und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.

5. Bildergalerien und Videos:
Sportvereine möchten Bilder und Videos von Veranstaltungen, Spielen und Trainingsaktivitäten präsentieren, um die Begeisterung und das Engagement zu teilen.

6 . Social-Media-Integration:
Durch die Integration von Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram kann der Verein seine Online-Präsenz erweitern und eine breitere Community erreichen.

7. Responsives Design:
Da viele Menschen Websites über mobile Geräte besuchen, ist es wichtig, dass die Website responsiv gestaltet ist und sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst.

8. Eigene APP für das Smartphone:
Direkte und schnelle Kommunikation - Neu ist die Möglichkeit, aus einer modernen responsiven Website ohne Programmieraufwand eine eigene Vereins-APP zu erstellen.

Lassen Dich von uns beraten →


Sponsoren professionell präsentieren

(24.02.23 10:49 Uhr) Nicht den Anschluss verpassen! Bring deine Vereinswebsite auf die nächste Stufe. Heutzutage hat eine Homepage einen anderen Stellenwert als noch vor 10-15 Jahren. Die Zeiten, in denen Neuigkeiten über die Website verbreitet wurden, sind vorbei. Aktuelle Nachrichten werden über Facebook und Instagram verbreitet. Das heißt aber nicht, dass deine Website unwichtig ist. Ganz im Gegenteil! Deine Website ist ein wichtiger Teil des ersten Eindrucks.

Es passt einfach nicht zusammen, wenn ein Verein kreative Lösungen für Sponsoren anbietet, die Jugend fördern und sein Image in der Region verbessern will, aber die Homepage immer noch aussieht wie aus dem Jahr 2005. Deine Vereinswebsite sollte modern und innovativ wirken, um neue Mitglieder und Sponsoren anzuziehen.

Vermeide, dass potenzielle Sponsoren bereits bei der Suche nach deinem Verein abgeschreckt werden. Eine veraltete Website sendet das falsche Signal. Setze auf eine ansprechende und zeitgemäße Vereinswebsite, die den Erfolg und das Potenzial deines Vereins widerspiegelt.

Mache jetzt den ersten Schritt und steigere den Wert deiner Vereinspräsenz. Aktualisiere deine Website und zeige der Welt, dass dein Verein bereit für die Zukunft ist. Kontaktiere uns noch heute für deine moderne Vereinswebsite!

Die beste Lösung für Deinen Verein →


Über die Homepage Sponsoren finden? Ist die Homepage tot?

(14.02.23 10:38 Uhr) Eine Homepage hat nicht mehr den Stellenwert, wie sie es noch vor 10-15 Jahren hatte. Dort wurde viel Zeit investiert, um über News die Mitglieder zu informieren. Die Zeiten sind vorbei. Aktuelle News laufen nur noch über Facebook und Instagram. “Na dann lass uns die Website doch abschalten!”. NEIN, die Website hat dennoch einen hohen Stellenwert. Denn die Website gehört auch mit zum ersten Eindruck. Es passt nicht, wenn ein Verein kreative Lösungen für Sponsoren bietet, die Jugend fördern will und das Ansehen in der Region verbessern will, aber die Homepage noch aussieht, als ob der Verein 2005 stehen geblieben ist.

Eine Homepage sollte auch bei Vereinen modern und innovativ wirken. Nur so ist sie ansprechend für NEUE MITGLIEDER und NEUE SPONSOREN.
So ersparen Sie sich, dass potentielle Sponsoren schon bei der Suche nach Ihrem Verein abgeschreckt sind.

VON UNSERER ERFAHRUNG PROFITIEREN →


TIPP - Datenschutz im Verein - DSGVO

(02.11.22 10:55 Uhr) Als Vereinsverantwortlicher weißt du sicher, wie wichtig es ist, den Datenschutz und die Datenverwaltung im Verein richtig zu handhaben. Die Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen kann jedoch eine echte Herausforderung sein. Die Rechtsunsicherheit in diesem Bereich ist groß und viele Vereine tun sich schwer mit der Erstellung von Datenschutzhinweisen für ihre Website. Aber ich habe jetzt einen Tipp, der dir helfen kann, diese Herausforderung zu meistern: Das kostenlose Tool DS-GVO.clever des LfDI Baden-Württemberg.

Mit diesem cleveren Generator kannst du ganz einfach Datenschutzhinweise für deine Website erstellen und so die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Das Tool führt dich Schritt für Schritt durch die Erstellung der Datenschutzhinweise und unterstützt dich dabei, alle relevanten Informationen und Hinweise in die Hinweise aufzunehmen. Das kostenlose Tool ist eine hervorragende Möglichkeit für deinen Verein, schnell und unkompliziert Datenschutzhinweise zu erstellen. Es ermöglicht eine rechtssichere Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen und schützt so die Daten der Vereinsmitglieder.

Mach dir das Leben leichter und nutze das DS-GVO.clever Tool für deine Datenschutzhinweise. Dein Verein und deine Mitglieder werden es dir danken!

ds-gvo.clever →